Ärzte

Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie

Dr. med. univ. Karl Engelleiter ist 2013 als angestellter Facharzt in die Praxis eingetreten. Nach dem Medizinstudium an der Universität Budapest war er 2003 zur Facharztausbildung nach Heidelberg gekommen. In der Orthopädie Heidelberg/Schlierbach war er insbesondere wissenschaftlich im Bereich der Schulter- und Kniegelenksarthroskopie engagiert. In den Jahren 2008-2010 vertiefte er seine Kenntnisse im Bereich der Diagnostik und Therapie der Schulter durch seine Tätigkeit in der Praxis von Prof. Habermeyer und Dr. Lichtenberg in der ATOS Klinik Heidelberg. 2011/2012 war er bereits in unserer Praxis ein Jahr lang tätig und verdiente sich das Vertrauen vieler unserer Patienten. Nach 1,5 Jahren in der Unfallchirurgie des Klinikums Pforzheim ist er nun als Facharzt wieder für uns und unsere Patienten in der ATOS Klinik da.

 

Studium

Studium der Humanmedizin

Klinischer Werdegang

  • seit November 2013 angestellter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Praxis Klonz & Volk

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

  • Mitglied der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthoskopie (AGA)
  • Mitglied der Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie im Sport (GOTS)

Publikationen/Veröffentlichungen

Angaben zum Telemediengesetz

gesetzliche Berufsbezeichnung: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verliehen in der Bundesrepublik Deutschland
Ärztekammer: Landesärztekammer Baden-Württemberg

Dr. med. univ. Karl Engelleiter

Bewertung - Docinsider

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie